Mittwoch, 7. März 2012

An den Kragen gehen

Der separate Kragen, der so ganz ohne Kleidungsstück daher kommt ist ein wirklicher Blickfang. So kann man trotz "hochgeschlossenem" Kragen einen tiefen Ausschnitt tragen. Der Kragen wird dabei immer mit einem Augenzwinkern getragen, mit dem Bekenntnis, das wir ihn nicht aus funktionellen tragen, sondern nur aus Lust und Laune, weil er ja zu nichts wirklich gut ist. Er dient dabei als interessantere Alternative zur Kette oder dem Collier.
Und er ist ganz einfach selbstzumachen:

Image and video hosting by TinyPic

Man schneide zwei Lederstücke oder auch Filzstücke wie folgt zu (irgendetwas was nicht aufribbelt und recht stabil ist).

Dieses Foto könnt ihr auch ausdrucken und als Schablone nehmen, so hat man etwas woran man sich orientieren kann ;)
Image and video hosting by TinyPic

Und diese Materialien hier: Einen Verschluss, ein bisschen Kette und Ringe (vorne zwei und hinten zwei an den Löchern)

Image and video hosting by TinyPic

Dies alles fügt man so zusammen:

Image and video hosting by TinyPic

Fertig und jetzt nen Kaffee trinken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen