Donnerstag, 25. August 2011

BuchTipp - "Finde deinen Style"

„Finde deinen Style“ ist ein schnuckeliger, (nicht allzu) kleiner Styleguide „von Fashion-Bloggern aus der ganzen Welt“ der mich in dem Buchladen meines Vertrauens anlachte. Da ich sowieso eher ein Freund der gedruckten Version bin, war ich neugierig was so ein Buch wohl verbarg. Mit 16,95 war ich im Geschäft.

Image and video hosting by TinyPic

Der Guide kaut nach und nach alle Klamotten die es so gibt durch. Vom Accessoires bis zum Zylinder ist alles dabei. Zwischendurch wird man immer wieder mit Outfitbildern von verschiedenen berühmten Blogkoryphäen beglückt. Hier reihen sich namenhafte Damen wie Karlas Closet, The Glamourai, Park and Cube oder (meine persönliche Lieblingsbloggerin) Late Afternoon, die ihre ganz private Stylinggeschichten erzählen.

Nervig sind jedoch die elendigen Auflistungen von allen Arten von Hosen, Röcken ect. Die Autorin unterstellt dem Leser, dass er nicht wüsste was ein Hahnentrittmuster oder ein Ballonrock ist. Wirklich neues erfährt man durch das Buch also nicht, man ist aber entzückt von der süßen Graphik.

Image and video hosting by TinyPic

Fazit: Nettes Buch, jedoch eher für Leute geeignet, die gerade erst die Mode für sich entdeckt haben und für 16,95 € eindeutig zu happig!


Image and video hosting by TinyPic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen