Freitag, 13. Januar 2012

America Flag

Image and video hosting by TinyPic

Die Amerikanische Flagge sieht man im Moment überall, auf Schuhen, Schmuck, Taschen und diversen Kleidungsstücken. Und man muss schon zugeben, dass es ziemlich lässig aussieht. Man assoziiert sofort Freiheit und unbegrenzte Möglichkeiten und alle die es tragen sehen, nun ja, irgendwie cool aus.
Als ich mir diese Leggings gekauft hatte, dacht ich auch, "sieht irgendwie cool aus". Mode soll ja bekanntlich die eigene Persönlichkeit ausdrücken. Aber bin ich wirklich ein Amerika-Fan?

Im Grunde muss ich dies ganz klar verneinen! Nein ich bin definitiv nicht mit allen Entscheidungen der USA und ihrem Präsidenten (siehe hier) einverstanden. also frag ich mich, ob man da modische Unterschiede machen sollte. Im Grunde ist man auch irgendwie Werbeplakat einer bestimmten Politik, und selbst wenn es einfach getragen wird, weil es "gut aussieht" vermitteln wir damit doch schon unser Einverständnis mit dem Verhalten des Staates.

Damit will ich nicht sagen, dass alle Amerikaner und Amerika an sich böse und doof sind, nur sollte man schön darüber reflektieren was man anzieht und welche Aussage das hat.
Besondern nach den letzten Meldungen über das Verhalten amerikanischer Soldaten möchte ich diese Leggings auf keinen Fall mehr tragen...
Was meint ihr dazu?

1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe! :)
    Na, wie gehts dir und was gibts neues?
    Ja, du hast recht, es hat ganz klar etwas Lässiges! Ich bin aber keine America-Fan und versuche deswegen die Flagge und alles ähnliche zu meiden... Trotzdem finde ich, dass es bei den meisten Leuten echt gut, cool und lässig aussieht. Ich denke, viele tragen solche Dinge, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen...

    Schicke dir liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen