Dienstag, 13. März 2012

Kinder, Kinder

Als Mutter muss man sich oft durchkämpfen. Gerade bei dem ersten Kind ist alles Neuland.
Was muss mein Kind können? Ab wann kann es sprechen? Lieber Kita oder Tagesmutter?

Besonders wenn man jung ist, weiß man oft nicht an wen man sich richten soll. Die Freundinnen haben vielleicht kein Verständnis, weil sie selbst noch nicht in der Situation sind und man selbst hat tausend Gedanken, die man austauschen, beantworten oder fragen möchte. Deswegen finde ich den Blog meiner Freundin Meliha wirklich gut.

Sie berichtet über ihr Leben mit ihrem (zuckersüßen) Sohn. Ich mag ihren Blog besonders, da sich ihre Texte schön lesen lassen und man ihren Gedankengang gut nachvollziehen kann.

Ich zeige euch mal einen Text als Beispiel:

"Meiner meinung nach brauchen Frauen, vorallem junge Mütter mehr Möglichkeiten sich über Fragen der Erziehung, Ernährung und betreuungsmöglichkeiten für Kinder zu informieren. Klar gibt es tausende Bücher dazu und wenn man weiß welche stichworte man bei google eingeben muss wird man auch fündig. aber ich finde es sollte einen Ort geben an dem alles zusammengetragen wird.
Als ich zum Bespiel mit meinem freund nach einer Tagesmutter gesucht habe, wusste ich nicht worauf ich achten muss. Dies ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich bei mehreren war.

Oder Kinderkrankheiten, wenn man nachts ins Krankenhaus fährt weil das Kind Fieber hat und man keine Zäpfchen mehr hat und man dort gefragt wird, ob es das erste Kind sei.

Früher hatte man immer seine eignen Eltern, die man um rat fragen konnte, heute ist das oftmals nicht der Fall.

Es gibt mehr junge Mütter, die dann nicht Freundinnen mit Kind fragen können, wie es bei ihnen war. Also wird das Internet um rat gefragt. Aber meistens dauert es bis man eine gute Antwort bekommt.

Dieser Blog soll dabei helfen, solche Fragen zu beantworten. ich werde versuchen über so viele bereiche wie möglich zu schreiben. aber ich bin keine fertigeWissenschaftlerin und kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe oder bei meinem Kind gelernt habe. Auch mein Studienhauptfach der Erziehungswissenschaften wird dabei von Nutzen sein. "

Also falls ihr selbst Kinder habt, oder eine/n Freund/in, dann könnte euch dieser Blog interessieren.

Hier gehts zum Blog Kinder, Kinder

Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Süße,

    danke für deinen lieben Beitrag zu meinem Blog!

    Ich freue mich sehr, wenn der Blog dazu beitragen anderen unsicheren Müttern/eltern zu helfen!

    AntwortenLöschen