Donnerstag, 21. August 2014

Flohmarkt Haul #1

Gebrauchte Kleidung zu kaufen ist noch eine der nachhaltigsten Konsumweisen, der wir uns bedienen können. Obendrein ist sie schonend für den Geldbeutel und man findet kleine Schätze aus anderen Ländern, Jahrzehnten oder Schichten. Dafür muss man hingegen viel Zeit und Geduld aufwenden – die Bedürfnisbefriedigung, die sich beim Konsumieren einstellt, erfolgt nicht so schnell wie beim herkömmlichen Shoppen. Da tut die Fashionista noch richtig was für ihr Outfit. Die Früchte meiner Streifzüge möchte ich mit euch teilen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ein Anreiz, selbst auf die Jagd nach alten Schätzen zu gehen.




Kleidungsstück: Kleid
Marke: Zara
Flohmarkt-Preis: 3 Euro (?)
Eindruck: gut - sitzt wackelt und hat Luft. 
Da habe ich die Größe ganz gut abgeschätzt
Ähnliches findet ihr bei Kleiderkreisel hier (allerdings deutlich teurer) und hier (nur in blau)




Kleidungsstück: Cardigan
Marke: Unbekannt
Flohmarkt-Preis: 5 Euro (?)
Eindruck: Mittel. Sieht "ungetragen" spektakulärer aus, als es ist. Ich habe den coolen Schnitt versucht beim letzten Bild nochmal zu zeigen. Von vorne kommt diese Raffinesse leider nicht zur Geltung


Flohmarkt-Preis: 2 Euro
Eindruck: Keiner. Den Film habe ich gesehen und war nicht so begeistert. Das Buch habe ich mitgenommen, da ein gewisser Blogger namens Michael Buchinger immer wieder von der Autorin quasselt. Da ich ihn für ein Genie halte, musste ich mir das Buch holen.


Kommentare:

  1. Besonders das Kleid gefällt mir.
    Schön, dass man dein gesicht jetzt auch auf den Bildern sieht! Viel besser als früher!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja jetzt bin ich nicht mehr inkognito unterwegs ^^

      Löschen
  2. ich freu mich über deine neuen posts! man kann auf flohmärkten wirkliche schätzchen finden. ich hab auch einen fang gemacht, ein wundervolles tuch..

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh wie coo! Gibt es da schon ein Foto von auf deinem Blog? :) Liebe Grüße

      Löschen