Mittwoch, 10. Oktober 2012

New York, New York - kulinarische Köstlichkeiten


In der Woche, in der wir in New York waren, haben wir leider nicht die eine tolle Sache gefunden, die man in New York unbedingt essen sollte. In New York is(s)t man vor allem Pizza und Burger, wenn man Tourist ist und die ganzen Geheimtipps noch nicht kennt. Die Stadt besticht eher mit ihren Kleinigkeiten. So wie z.B.:

So ähnlich sehen die Frozen Joghurt wagen auch aus - Softeis ist aber auch nicht zu verachten!
-         Frozen Joghurt. Das gibt es mit jedem erdenklichem Topic, in vielen Formen und ist einfach nur lecker. Viel leichter als Softeis, aber trotzdem noch süß und nicht so sauer, wie herkömmlicher Joghurt.

-         A Slice – klingt exotisch, meint aber einfach nur ein Pizzastückchen und ist während der anstrengenden Sightseeing-Touren und Shopping-Trips lebensnotwendig! Oft gibt es ein Stück Pizza für einen Dollar oder Angebote mit 2 Stücken und einem Getränk für 3 Dollar. Da man wenig Zeit hat, ist dies eine gute und leckere Variante des schnellen Essens.

-         Iced Coffee ist besonders im Sommer Energielieferant und Abkühlung in einem. Man sieht ungefähr jeden 2. New Yorker mit einem rumlaufen. Kein Wunder, denn das Zeug schmeckt echt lecker!


-         „A Bagel with a schmear“. So bestellt man Frischkäsebagels, welche man am ehesten in Delis findet. Ich habe tatsächlich Bekannte, die eine ganze Woche in New York waren und überall Bagels gesucht, aber keine gefunden haben. Besonders lecker: Die Bagels werden vorher aufgetoastet, sodass der Frischkäse richtig schön warm und cremig wird.

-         Die Burger sind natürlich auch nicht zu verachten! Aber immer mit Salat bestellen, sonst bekommt ihr nur Brötchen und Käse.


typisch amerikanisches Frühstück

Was man vielleicht nicht essen sollte:

-         Käsefritten finde ich extrem ekelig. Daumen runter!
-         Die Hotdogs sind wirklich auf ein Minimum an Brötchen und Würstchen reduziert, schmecken nach fett und kosten vorm Rockefeller schon mal an die 10 Dollar für 2 Brötchen

Nathans ist bekannt für seine Hotdog-Wettessen. Dort gibt es auch Käsefritten


         

 - Lasst euch niemals, NIEMALS euren Kaffee oder Iced Coffee von der Bedienung süßen! In Amerika haben sie ein ganz anderes Süßheitsempfinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen