Donnerstag, 15. Januar 2015

Donnerstags-DIY: customized lipbutter

Sie sind beliebt, praktisch und leicht zu händeln: Lip Butters haben in 2014 die YouTube Kanäle und unsere Herzen erobert. Besonders im Winter geben sie uns alles was wir brauchen: Pflege und etwas Farbe auf den fahlen Lippen. Und obendrein sind sie leicht selbst zu machen - das Zubehör findet sich in fast jedem Haushalt

Man nehme:



Vaseline

Einen Lippenstift (von einer Farbe, die man doppelt hat oder die einem nicht gefällt)

Ein Teelicht

Eine Metalldose

Einen Esslöffel


Zunächst sollte eine Zeitung auf dem Tisch ausgebreitet werden, da es sich hierbei um eine schmierige Angelegenheit handelt. Dann kann man einen Klecks Vaseline über dem Teelicht erhitzen. Das dauert so etwa eine Minute. Anschließend füllt man die klare Masse in das Metalldöschen ab.


Nun geht es dem Lippenstift an den Kragen: Mit ihm wird verfahren wie mit der Vaseline. Auch in diesem Fall sollte nicht zu viel auf den Löffel gelegt werden.


Diese Flüssigkeit kommt in die Dose. Beide Elemente sollten gut vermischt werden. Achtung! - Man neigt schnell dazu wenig Lippenstift und viel Vaseline zu nehmen - doch ein bisschen Vaseline genügt um den Lippenstift etwas zu strecken und ihn buttriger zu machen. Nehmt ihr Zuwenig, sieht man schlussendlich nichts mehr von der Farbe.


Anschließend sollte die Masse erneut über dem Feuer verflüssigt werden, damit sie danach schön gleichmäßig aussieht. Danach könnt ihr sie auskühlen lasse.


Et voilà - fertig ist die Lip Butter. Auf den Lippen sieht sie dann schon soft aus und pflegt noch dazu. Das Ganze hat bei mir ungefähr 15 Minuten gedauert. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen