Donnerstag, 23. Februar 2012

Fashion-Blogger-Parodie

Herrlich!!!

"If this Outfit doesnt get me on a streetstyle blog, i´ll give uuuup"

Mittwoch, 22. Februar 2012

wie ein unbeschriebenes Blatt!

Meine selbsterkorene Nagellackfarbe für 2012 ist weiß. Da ich ein faules Modemädchen bin und keine Lust (sowie meistens auch Zeit) habe mir jeden Tag die Nägel neu zu lackieren, brauche ich etwas, was sowohl zu Pink, als auch zu Rot oder Gelb passt. Da ich mich an Schwarz und Schlamm schon satt gesehen habe, blieb da nur Eine. Gesehen bei Frassy.

Da Manhattan im Moment Prozente hat, habe ich mich für diese Marke entschieden. Leider wird der Nagellack bei meiner Lackierkunst (die im übrigen sehr schlecht ist, ein weiterer Grund, warum ich so lackierfaul bin) sehr streifig. Also ist er nicht unbedingt zu empfehlen, aber für den Anfang ganz okay.

Image and video hosting by TinyPic

Hier kann man meine "Lackierkunst" nochmal am lebenden Objekt bewundern.

Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 19. Februar 2012

Augenmerk: Wohnungsinspiration

Ein paar Impressionen aus der Wohnung meiner lieben Schwester

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 17. Februar 2012

17022012

Kennt ihr diesen Poncho von H&M, den irgendwie jeder hat, weil er plötzlich in 1000 Frauenzeitschriften aufgetaucht ist?
Der nervt mich immer, weil ich nie dort sitzen bleibt, wo man ihn haben will, sondern immer so am Körper rumrutscht und man ständig damit beschäftigt ist ihn wieder in Position zu bringen.
Viele Bloggerinnen tragen ihn nun einfach als Schal, was eine gute Idee ist, nur sehr dick. Eine weitere Lösung ist es ihn mit einem Gürtel zu fixieren, wobei man jedoch einen sehr elastischen Taillengürtel braucht.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

poncho: H&M // leggings: H&M // shoes: Zara // dress: ASOS // belt: Vintage (Ebay)

Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 16. Februar 2012

Du hast dochn Vogel!

Im Moment müssen wir in der Uni eine Idee dazu entwickeln, wie sich das Thema "Vogel" auf Kleidung übertragen lässt. Gar nicht so einfach und jede/r geht anders an die Sache.

Mein Werkstück ist noch nicht ganz fertig:

Image and video hosting by TinyPic 

Ich muss hierbei jede "Franse" einzelnd annähen. Fühle mich schon wie in einem Sweatshop und die Finger tun einem danach echt weh, da der Stoff auch so dick ist.

Image and video hosting by TinyPic

Von der Seite, da hab ich noch ein Stückchen zu tun:
 Image and video hosting by TinyPic
Eine Kommilitonin bei der Arbeit Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 15. Februar 2012

Mintspiration

Mint sieht man ja im Moment überall, genauso wie diese sogenannten "Soft-Eis"-Farben. Auch ich bin dem Mint verfallen und kombiniere es mit schwarz, da es einfach und elegant ist und somit nicht in Konkurrenz mit dem Mint steht.


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic



 heimlicher Star des Shootings: Die WG-Hündin meiner Freundin


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic 

Montag, 13. Februar 2012

low heels-addiction vol. 2

Ich habe mir ein paar Schühchen gegönnt, die ich schon ewig gesucht habe! Es sind Schuhe von Zign und übertreten meine bisherige Schmerzensgrenze, wenn es darum geht, wieviel ich für Schuhe ausgebe. Für manche Leute mögen 100 € für Schuhe gerade mal das untere Limit sein, doch für mich als Studentin ist es ganz schön happig.
Nichts desto trotz sind die Schuhe jeden Cent wert, denn sie sind super verarbeitet und passen einfach zu allem und das Leder fühlt sich gaaaaaaanz weich an.
 Außerdem habe ich die Schnauze voll von H&M und Co., ich will etwas einzigartiges, was nicht nur eine Saison hält und mich auch noch nach 5 Jahren begeistert!
Da muss man jedoch auf den anderen Schnickschnack verzichten, was wiederrum auch nicht so leicht ist!



Image and video hosting by TinyPic

Die Schuhe des Berliner Labels Zign gibt es wirklich nur bei Zalando zu kaufen, was für mich ein ganz schöner Akt war, da der Onlinevertreter meine Größe zunächst nicht hatte. Ich fänds wirklich besser, wenn man da noch eine Alternative zur Auswahl hätte!

Image and video hosting by TinyPic  

Samstag, 11. Februar 2012

Inspiration Collage ♥

Eine wunderschöne Collage die meine Kommilitonin zum Thema "Hippis" angefertigt hat!


Von Tati
Image and video hosting by TinyPic


Donnerstag, 9. Februar 2012

Frontrow Revolution - eine Ausstellung

Am Dienstag war ich mit zwei Kommilitoninnen im Düsseldorfer NRW-Forum. Wir wollten uns die Ausstellung "Frontrow Revolution - Modejournalismus 2.0" anschauen, die als Abschlussarbeit der zwei Modejournalismus-Studentinnen der AMD, Isabelle Braun und Lena Grossmüller, gedacht war.

Schon beim Eintreten in die Ausstellung, wird man von einem (sehr freundlichen) Streetstyle-Fotografen abgeknipst. Das Resultat wird kurze Zeit später an die Wand projiziert und von den Studentinnen kommentiert. Des weiteren folgt eine Ausstellung, die sich im multimedialen Sinne mit Modejournalismus auseinandersetzt. Man bekommt Ipads, mit denen man die Codes neben den Bildern einlesen kann, wobei anschließend ein Text zu jedem Thema auf dem Ipad erscheint.

Auf die Ausstellung gebracht hat uns LesMads mit ihrem Artikel.


Die Ausstellung ist leider schon zu ende, wer jedoch trotzdem Interesse daran hat, kann mal durch die Website stöbern, die definitiv einen klick wert ist:  frontrowrevolution

  Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

In der gläsernen Redaktion, konnte man den Alltag eines Modejournalisten verfolgen. Dort arbeiteten die
beiden Absolventinnen an ihrer Website, die auch zur Ausstellung gehörte.Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Diese Idee finde ich besonders schön: Man sieht hier den privaten Schreibplatz berühmter Blogs und ihrer BloggerInnen. Wenn man den Code an dem jeweiligen Bild einließt, erscheint der dazu zugehörige Blog.Image and video hosting by TinyPic

Hier sieht man beispielsweise den Arbeitsplatz von Style/clicker 
Image and video hosting by TinyPic 

Dann gab es noch den Bereich "Konsumenten Scan" in dem gezigt wurde, wie die großen Magazine und wie Blogger Statistiken zu ihren Formaten anfertigen lassen. Ich finde es besonders interessant, diese beiden Formen gegenüber gestellt zu betrachten.


Image and video hosting by TinyPic

Hier sieht man die "Inspirationsecke". Dort liegen haufenweise Modezeitschriften und auf den Bildschirmen laufen zwei Interviews: Zum einen mit dem Moderedakteur der FAZ Alfons Kaiser (Interview nachzulesen hier) und der Redakteurin der Sportswear International, Lena Elster (Interview nachzulesen hier)


Image and video hosting by TinyPic 

Hier wird an dem Beispiel "Bubikragen" vermittelt, wie ein Trend entsteht.
Image and video hosting by TinyPic

Besonders süß: Sie haben diesen Trend nachgestellt, sodass man etwas Greifbares hatte.

Image and video hosting by TinyPic

Zu guter Letzt mein Lieblingszitat aus der Ausstellung:
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 8. Februar 2012

06022012

Die Fotos sind vom Montag, als ich die überaus erheiterne Lesung des Poetry Slammers Patrick Salmen besuchen durfte.(Unten findet ihr noch ein Video von einem wirklich guten Text, den er am Montag zum Besten gegeben hat). Meine Haare sind auf den Fotos zwar noch nass und ich habe keine Schuhe an, aber ich hoffe, dass ich keine allzu penible Leserschaft habe ;)

Image and video hosting by TinyPic



blouse - Zara // skirt, leggings - H&M // chain - noname

Für alle "Frühaufsteher" via Patrick Salmen:



Montag, 6. Februar 2012

Der Winter hat so seine schönen Seiten!

Alle meckern über das Wetter, aber ich finde es einfach super! Die Sonne scheint und die Luft ist frisch und manchmal hält der Winter die eine oder andere schöne Überraschung für uns bereit:




Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 5. Februar 2012

05022012

Die Bilder sind von gestern und Zeuge meines "Feier-Outfits". Was habt ihr gestern schönes gemacht?

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 3. Februar 2012

Cupcake for cupcakes

Cupcakes sind eine wahre Freude für die Augen, in Form, Farbe und Dekoration. Leider hält diese essbare Dekoration maximal 4 Tage (bei mir nur 3 Sekunden). Umso mehr hat mich dieser süße Cupcake aus Keramik verzaubert, den meine Mutter als Geschenk für eine Freundin besorgt hat.

Die Leckerei aus Keramik stammt von dem Dawanda-Shop Dreamceramics

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 2. Februar 2012

Im Moment ist scheinbar die Zeit der Ausstellung, denn auch in meiner Uni wird zurzeit ausgestellt und mir wurde heute die würdevolle Aufgabe zuteil, während der Öffnungszeiten aufzupassen.

Ich bin wirklich beeindruckt was sich meine Kommilitonen/innen aus dem Bereich Textil haben einfallen lassen. Die Werke, die mich am meisten beeindruckt haben, möchte ich euch hier vorstellen.

aus dem Bereich "Sticken":

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

"Drucken":
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
von Mia <3
Image and video hosting by TinyPic

"Nähen"/"Kleidung generell"

Image and video hosting by TinyPic
(bei dem oberen Bild handelt es sich um 68.000 rote 2-Loch Knöpfe;
bei dem unteren sind es 22,1 kg)


Image and video hosting by TinyPic
(hierbei handelt es sich um Extensions)


Die Austellung läuft noch bis zum 5.2. im Silo der Universität Paderborn.