Montag, 29. Oktober 2012

New York, New York - My Style Diary





Leider habe ich nur von zwei Outfits brauchbare Fotos gefunden...

Montag, 22. Oktober 2012

15 Dinge die im Herbst am schönsten sind...




  1. lange Spaziergänge (die ich leider nie mache, aber die Vorstellung davon ist auch schön)
  2. endlich wieder Tee trinken
  3. einen schönen DVD-Abend zu Hause machen, wenn es draußen schon dunkel ist
  4. Baden inklusive eines schönen Wellness-Nachmittags mit allem drum und dran
  5. Spekulatius, Mandarinen, Lebkuchen und Stollen naschen (kann man mittlerweile ja auch im Spätsommer schon, macht aber nicht so viel Spaß wie im Herbst)
  6. Lecker Muffins und Kekse backen und sie Freunden mitbringen
  7. Wieder Stiefel, Mützen, Schals und Pullis tragen können
  8. Auf Jadg nach einem tollen Wintermantel gehen
  9. Die glänzenden Kastanien zwischen den Blättern bestaunen
  10. Die Wohnung wieder mit Kerzen gemütlich machen
  11. Blätter beim bunt werden beobachten
  12. Ungestraft am Wochenende den Tag mit seinem Schatz, einem guten Buch, der Lieblingsserie oder einem Haufen Modemagazine verbringen, weil es draußen so kalt und windig ist
  13. Federweißer trinken
  14. sich von der neuen Herbstmode inspirieren lassen und Ochsenblut, Nadelgrün und Senfgelb in die Outfits einbauen
  15. Schonmal Weihnachtsgeschenke für die Lieben besorgen

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Vorfreude - Flashback bei Sex and The City

Was waren wir alle traurig als die letzte Staffel abgedreht und die letzte Folge Sex And The City zuende geguckt war. Es wurde verzweifelt nach Alternativen gesucht und drei folgenen Filme haben die meisten Fans auch nicht wirklich befriedigt (wobei ich sie trotzdem toll fand!). Doch jetzt kommt wieder etwas - etwas Neues. Leider ohne Sarah Jessica Parker und die Mädels, aber dafür mit neuen Gesichtern. Denn es wird ein Prequel gedreht von dem Beginn von Carrie und Co. "The Carrie Diaries" handelt von der Highschoolzeit unserer Lieblings-New Yorkerin und ihren ersten Schritte auf dem Big Apple. AnnaSophia Robb, welche unter anderen bei "Jumper" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu sehen war, wird die Carrie zum Besten geben. Mal sehen ob sie sie so wunderbar chaotisch, fabelhaft und liebenswürdig darstellen kann wie Sarah Jessica Parker. Denn das ist das Besondere an dieser Rolle: Carrie kann noch so tollpatschig sein und ihr können noch so viele Missgeschicke passieren, sie verliert trotzdem nicht die Sympathie des Zuschauers.
Laut Glamour.de wird am 22. Oktober auf dem New York Television Festival ein Auszug der ersten Folge gezeigt. Wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird ist natürlich fraglich und kann schonmal ein halbes Jahrzehnt dauern. Man darf gespannt bleiben...


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Die Entwicklung von Lookbook




Früher stand Lookbook für außergewöhnliche Personen, die sich trauten wirklich alles miteinander zu kombinieren und gegen den allseitsbekannten und verhassten Strom zu schwimmen. Doch irgendwie hat Lookbook seinen Glanz verloren, die heutzutage so hochgepriesene Einzigartigkeit. Man sieht die ewig gleichen Gesichter, die sich mit der Zeit zu richtigen Starlets der Bloggerszene gemausert haben. Doch wie jeder weiß, langweilt Wiederholung. Wiederholt werden auch die Outfits, denn dass, was mittlerweile bei Lookbook gezeigt wird, ähnelt Trend-Schablonen die einfach nur It-Pieces nach den Regeln der Modezeitschriften kombinieren. Diese Kombis wurden schon so oft wiederholt, dass sie fast zum Stereotyp werden, zur Mathematischen Gleichung des perfekten Outfits:

Dunkle Lippen + 80er Jahre Stetson x Kreuzohrringe : Jeanshemd = 1000 Hypes bei Lookbook.

Der Wert kann noch durch Quotenbringer, wie Litas oder ein Moschinogürtel multipliziert werden, damit schaffst du es garantiert auf die Hot-Liste. Vielleicht bin ich auch einfach nur zynisch, doch Lookbook ist definitv nicht mehr die Nr. 1 in meinem Blogroll.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

New York, New York - kulinarische Köstlichkeiten


In der Woche, in der wir in New York waren, haben wir leider nicht die eine tolle Sache gefunden, die man in New York unbedingt essen sollte. In New York is(s)t man vor allem Pizza und Burger, wenn man Tourist ist und die ganzen Geheimtipps noch nicht kennt. Die Stadt besticht eher mit ihren Kleinigkeiten. So wie z.B.:

So ähnlich sehen die Frozen Joghurt wagen auch aus - Softeis ist aber auch nicht zu verachten!
-         Frozen Joghurt. Das gibt es mit jedem erdenklichem Topic, in vielen Formen und ist einfach nur lecker. Viel leichter als Softeis, aber trotzdem noch süß und nicht so sauer, wie herkömmlicher Joghurt.

-         A Slice – klingt exotisch, meint aber einfach nur ein Pizzastückchen und ist während der anstrengenden Sightseeing-Touren und Shopping-Trips lebensnotwendig! Oft gibt es ein Stück Pizza für einen Dollar oder Angebote mit 2 Stücken und einem Getränk für 3 Dollar. Da man wenig Zeit hat, ist dies eine gute und leckere Variante des schnellen Essens.

-         Iced Coffee ist besonders im Sommer Energielieferant und Abkühlung in einem. Man sieht ungefähr jeden 2. New Yorker mit einem rumlaufen. Kein Wunder, denn das Zeug schmeckt echt lecker!


-         „A Bagel with a schmear“. So bestellt man Frischkäsebagels, welche man am ehesten in Delis findet. Ich habe tatsächlich Bekannte, die eine ganze Woche in New York waren und überall Bagels gesucht, aber keine gefunden haben. Besonders lecker: Die Bagels werden vorher aufgetoastet, sodass der Frischkäse richtig schön warm und cremig wird.

-         Die Burger sind natürlich auch nicht zu verachten! Aber immer mit Salat bestellen, sonst bekommt ihr nur Brötchen und Käse.


typisch amerikanisches Frühstück

Was man vielleicht nicht essen sollte:

-         Käsefritten finde ich extrem ekelig. Daumen runter!
-         Die Hotdogs sind wirklich auf ein Minimum an Brötchen und Würstchen reduziert, schmecken nach fett und kosten vorm Rockefeller schon mal an die 10 Dollar für 2 Brötchen

Nathans ist bekannt für seine Hotdog-Wettessen. Dort gibt es auch Käsefritten


         

 - Lasst euch niemals, NIEMALS euren Kaffee oder Iced Coffee von der Bedienung süßen! In Amerika haben sie ein ganz anderes Süßheitsempfinden

Sonntag, 7. Oktober 2012

Für königliche Anbeterinnen des textilen Konsums - Shopping Queen auf vox


Wer in letzter Zeit mal den Fernseher angemacht hat, dem wird aufgefallen sein, wie viel Mist im dort läuft. Sachen, die die Welt nicht braucht oder reine Zeitverschwendung könnte man es auch nennen. Niveaumäßig versuchen die Sender sich immer wieder zu unterbieten und schaffen dies meistens auch. Von daher bin froh trotzdem eine weitere Lieblingssendung verzeichnen zu können. Gut, es spielt niveaumäßig nicht in der ersten Liga, doch man kann es sich trotzdem anschauen- Shopping Queen auf Vox.

Das Konzept der Show orientiert sich in etwa an der Sendung "das Perfekte Dinner". Nur statt zu kochen, kaufen die Teilnehmer ein. Wer das perfekte Dinner nicht kennt, dem erkläre ich es mal so: Es gibt jede Woche ein Motto zu dem die 5 Teilnehmerinnen, welche alle in der gleichen Stadt wohnen, ein Outfit shoppen sollen. Jeden Tag bekommt eine Teilnehmerin 4 Stunden Zeit, um sich Motto-gerecht mit Kleidung, Accessoires und Schuhen einzudecken und sich Haare und das Make-Up machen zu lassen. Jede verfügt über ein Buget von 500 Kröten. Während das Shoppingmäuschen aus dem Haus ist, durchstöbern die anderen Kandidatinnen ihr Haus und vorallem den Kleiderschrank. Ich muss einfach zugeben, dass ich es liebe in fremde Kleiderschränke zu schauen und mir Aufbewahrungstipps abzugucken.
Am Ende führt die Shopperin das mehr oder weniger gelungene Ergebnis vor den anderen Mitstreiterinnen vor und wird von eben diesen bewertet. Dabei könndn bis zu 10 Punkten verteilt werden.

Aber das Beste habe ich noch gar nicht erwähnt: Der deutsche Designer Guido Maria Kretscher kommentiert die Shopping-Eskapaden der Teilnehmerinnen und trifft immer den Nagel auf den Kopf. Das ist einfach nur herrlich, aber weder böse noch beleidigend. Eigentlich findet Guido für jede Teilnehmerin ein gutes Wort, kann aber auf amüsante Art und Weise auch Kritik üben. 

Was ich ein bisschen schade finde: Die Shopperinnen haben oft sehr langweilige Vorstellungen und die Outfits sind nicht wirklich kreativ. Blogger habe ich leider auch noch keine gesehen. Wobei ein Blogger-Special eine Abwechslung darstellen würde. Meistens gibt es immer eine, die wirklich gut angezogen ist, aber nicht gewinnt, weil sie bei den anderen Kandidaten mit ihrem Stil aneckt. Andererseits sind es immer unterschiedliche Charaktere, was natürlich viel interessanter ist, als eine Blogger-Style-Puppe nach der anderen zu sehen. 

Zusätzlich kann man alle Folgen im Internet nachschauen unter voxnow.de, also auch völlig legal ;)
Was sagt ihr zu Shopping Queen? Habt ihr die Senung schon mal gesehen? 

EDIT: Hier noch ein kleiner Artikel über Herrn Kretschmer bei einem Besuch in Münster, den ich gerade entdeckt habe. Ganz amüsant geschrieben ;)